Anlässlich der Na- und Herkörung der zweiten und dritten Besichtigung der jungen Hengste am 20. Januar in WB-Stables in Wergea wurde der dreijährige Victor T.T. zur Hengstleistungsprüfung angewiesen. Der Sohn von Aarnold 471 konnte auf der Hengstkörung in Leeuwarden nicht beurteilt werden und wurde daher zur Nakörung angewiesen.
Victor führt trotz der Tatsache, dass seine Mutter (eine erste Prämie Sterstute) von Beart 411 abstammt, ein relativ unverwandtes Blut. Seine Großmutter und Urgroßmutter sind preferente Stuten von Erik 351, bzw. Naen 264. Victors Halbschwester ist die bekannte Sanne T.T. von Alwin 469, die im Jahr 2015 Reservejugendkampion auf der C.K. wurde und im letzten Jahr als Dreijährige zur Kroonstute erklärt wurde. Die Zuchterwartungswerte für das Exterieur betragen für Victor 105 und sein Verwandtschaftsgrad liegt bei 17.0 %.
Die beiden für die Herkörung erschienenen Hengste Tabe fan de Tibsterwei (Reinder 452) und Thom van het Binnenveld (Tsjalke 397) konnten auch an diesem Tag nicht überzeugen und wurden daher nicht angewiesen.
Somit sind 24 junge Hengste für die im Herbst stattfindende Hengstleistungsprüfung angewiesen.